Dienstag, 7. Mai 2013

Meine schnelle und wahnsinns leckere Geburtstagstorte!!


Hey Leute! Da bin ich mal wieder. Nun was habe ich bloß zu meinem Geburtstag gebacken!??
Ich habe mich für eine russiche Torte entschieden. Das is meine Lieblingstorte. Ach naja kann man nicht sagen, denn ich liebe eigentlich alle Torten!! :D
OO aber diesmal hab ich vergessen ein Foto zu machen, worüber ich mich sehr schäme aber ich zeig euch ne Vorlage wie sie vielleicht aussehen kann! Die Torte heißt übrigens"Medovi Tort"- russische Honigtorte!! Hört sich für die Menschen ,die Honig nicht so mögen, nicht so viel versprechend an, aber ich sag euch die schmeckt Wahnsinns lecker, obwohl ich Honig überhaupt nicht mag. Ich schmeck meistens dann nur noch die Karamell raus. Dann fangen wir gleich mal an:

Zutaten:
-400-600g Mehl
-200g Zucker
-200g Butter
-3 EL Honig
-3 TL Backnatron
-4 Eier 

Creme: 
-500g Sahne
-1 Glas gezuckerte und gekochte Kodensmilch (Karamell) - findet man in allen russischen Geschäften


Zubereitung:
1. Wasserbad! Eine Schüssel über einen Topf mit Wasser stellen. Hinein die Butter, den Zucker und den Honig, alles so lange verrühren bis es zu einer flüssigen Masse wird. 
Nach dem Hineingeben von dem Backnatron und dem Verrühren, die Schüssel vom Herd!

2. Nun die 4 Eier hinein und gut vermischen. Darauf folgt das Mehl, das sie nach Bedarf hinzufügen sollen. Am Ende muss eine feste Konsistenz sich ergeben, um es kneten zu könne.

3. Dann nehmen sie den Teig und kneten daraus 9 gleich große Kugeln, die sie dünn ausrollen, mit einer Springform(21) ausstechen und mit einer Gabeln ein paar Löcher hineinstechen.

4. Anschließend stellen sie den Teig in den vorgeheizten Ofen. (Umluft 180°) für ungefähr 5 Min.. Er soll eine bräunliche Farbe besitzen. 

5. Wenn sie nun den Teig gebacken haben, geht es an die Creme! Dabei einfach die geschlagene Schlagsahne mit Karamell gründlich vermischen!! Und dies zwischen jeden Teig streichen und fertig!!!!




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen