Montag, 4. Februar 2013

Cake Pops:

Braucht ihr schnell einen Snack für eure Freunde, dann macht diese leckeren und schnell zu machende Cake Pops. Ich war selbst soo überrascht, dass die so gut geschmeckt haben!


ZUTATEN KUCHENTEIGFÜR 1 KUCHENBÖDEN (26)

125 g Butter mit Zimmertemperatur
200 g Zucker
2 Eier
210 g Mehl
2 TL Backpulver
¼ TL Salz
125 ml Milch
½ TL Vanille Extrakt

GLAUSR UND ÜBERZUG:
60 g weiche Butter
200 bis 250g Puderzucker, gesiebt
2 EL Milch
Kuvertüre
Streusel zum Verziehren

Zubereitung:
Zuerst wird ein Rührkuchenteig benötigt. Unten sehen Sie ein Beispiel, wie so einer hergestellt werden kann:
Ofen auf 180 °C vorheizen. Die Backform ausbuttern. Mehl. Backpulver & Salz auswiegen und zusammen mischen. Mit einem Handmixer oder einer Küchenmaschine die Butter cremig und fluffig schlagen. Den Zucker hinzufügen und etwa 5 Minuten weiterschlagen. Die Eier eins nach dem anderen hineinschlagen und nach jeder Zugabe gut durchschlagen. Abwechselnd Mehlmischung und Milch in die cremige Masse geben, dabei mit Mehl anfangen und mit Mehl aufhören. Den Teig gleichmäßig auf die vorbereitete Backform verteilen. Mit einem Messer mittig durch den Teig fahren, damit keine Luftblasen darin gefangen sind. Sie können die Backform auch einfach einige Male auf den Tisch schlagen, um etwaige Luftblasen auszutreiben. Die Backzeiten betragen etwa 25 Minuten. Mit einem Zahnstocher den Gartest machen: Bleibt kein Teig am Zahnstocher kleben, ist der Kuchen fertig.
Um diesen Teig zu Cake Pops zu machen, müssen Sie ihn zerbröseln.
Nun zur Herstellung der Glasur:
Butter in eine große Rührschüssel geben und die Hälfte des Puderzuckers und die Milch dazugeben. Auf höchster Stufe mit einem Handrührgerät mixen, bis die Mischung geschmeidig glatt ist. Mixer weiterlaufen lassen und langsam den Rest des Zuckers dazugeben, bis eine schöne Konsistenz erreicht ist. Vielleicht brauchen Sie gar nicht den ganzen Zucker.
Das Frosting Stück für Stück mit den Kuchen-Bröseln mischen, bis die Masse bei Druck zusammen klebt. Dann aus der Masse Bälle formen und diese 30 Minuten im Kühlschrank fest werden lassen.
Darauf schmelzen sie die Kuvertüre nach ihrer Wahl und tauchen sie Cake Pops in die Schokolade oder in Zuckerglasur und verziehrt diese mit Streuseln. Danach stellen sie alle Cake Pops zum Schluss noch einmal in den Kühlschrank! 
Viel Spaß beim Backen und Guten Appetit!!! 
Eure Jules ♥


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen