Montag, 1. April 2013

Tortenidee/50.Geburtstag/Quark+Stracciatella

Hey, sorry dass ich die ganze Zeit nicht geschrieben habe. Ich hab mal wieder was ausprobiert. Ich finde man kann beim Backen seine Kreativität seinen Lauf lassen.
Ich brauchte nämlich wieder mal eine Torte für den 50. Geburtstag. Deshalb backte ich wieder meinen lieblings Teig-Biskuit ( 4 Bleche) und suchte passende Cremen aus, das waren diesmal wieder Käse-Quark und Stracciatella und eine normale Tortencreme von Ruf.

So ich backte wie gesagt 4 Bleche Biskuit und legte 2 erstmal bei Seite.

Die einen 2 legte ich übereinander und strich sie mit  Käse-Quark Creme dazwischen und obendrauf ein.

Nun nahm ich mir die anderen 2 bei Hand und schnitt erstmal Zahlenschablonen aus ( 5/0), legte es auf die 2 Biskuite und schnitt es aus und legte es vorsichtig auf die 2 anderen.

Darauf bestrich ich sie mit Stracciatella-Creme, aber nur dazwischen. Denn obendrauf strich es es mit der Tortencreme von Ruf ein.

Eigentlich ist die Torte jetzt fertig, sie könne sie nun nach ihrem Wunsch verzieren.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen